5 Spieltag SV 62 Bruchsal

SV Philippsburg - SV 62 Bruchsal 3:0

Am letzten Wochenende zeigte unsere 1. Mannschaft, im Gegensatz zum Wetter, eine konstante Leistung. Während die Zuschauer von oben mit Regen und mit Sonne im Wechsel vorlieb nehmen mussten, sahen sie auf dem Spielfeld eine klare Richtung der Philippsburger Elf.

In der 11. Minute kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vors Tor. Ein Schuss von S. Türkel, nach einem Pass von T. Kurt, konnte gerade noch abgewehrt werden. Vier Minuten später spielte A. Barsukov den Ball zu T. Kurt und dieser erzielte mit einem platzierten Schuss den ersten Treffer zum 1:0.

In den folgenden 25 Minuten dominierten die Platzherren das Spiel, ohne jedoch gefährliche Torsituationen zu erzwingen. In der 40. Minute ging ein Schuss von E. Sahiti knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später versuchte es F. Demirpolat. Doch der Ball wurde abgewehrt. Mit einer knappen 1:0 Führung gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel behielt der SVP das Heft in der Hand.

In der 57. Minute fiel endlich das erlösende zweite Tor. Nach einem Kampf um den Ball im gegnerischen Strafraum wurde ein Schuss unglücklich von einem Bruchsaler Spieler ins eigen Tor gelenkt und der SVP ging mit 2:0 in Führung. In der 65. Minute wehrte der gegnerische Keeper einen Schuss von T. Kurt, nach einem Zuspiel von M. Sönmez, ab. Der anschließende Eckball wurde von I. Akdag über das Tor geköpft.

In der 82. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vor die Bühler-Hütte. Doch der Ball verfehlte das Tor. Im Gegenzug konnte ein Schuss von S. Türkel nur zum Eckball abgewehrt werden. In der 85. Minute zeigte M. Bühler seine Klasse, als er einen Ball in letzter Sekunde über den Querholmen lenkte. In der 88. Minute passte S. Dinckurt zu I. Akdag und dessen Schuss verfehlte knapp das Tor. Als die Zuschauer schon mit dem Sieg zufrieden waren, setzte T. Kurt, nach einem Zuspiel von I. Akdag, in der 92. Minute mit einem weiteren Treffer den Schlusspunkt zum 3:0 Heimsieg.

Damit bleibt der SV Phlippsburg ungeschlagener Tabellenführer!