Verbandspokal kreis

Die Covid Pandemie hat Deutschland weiter fest im Griff und den Amateursport leider vollständig zum Erliegen gebracht. In Zeiten, bei denen die Zukunft unsicher und absolut nicht planbar ist, freuen sich die Verantwortlichen des SV Philippsburg mit Ihrem kompletten Betreuerteam auch für die kommende Verbandsrunde verlängert zu haben, um in diesem Bereich weiter mit Kontinuität arbeiten zu können. Neben Taylan Kurt als Spielertrainer der 1. Mannschaft verlängerte auch Kai Zieger für unsere 2te und Dominic Zieger als Torwart Trainer unabhängig vom Ausgang der jetzigen Verbandsrunde.

Nach Corona konformen Gesprächen mit den einzelnen Spielern gaben auch diese Ihre Zusage den Weg in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit dem SV Philippsburg gehen zu wollen, sodass auch hier kein größerer Umbruch ansteht.

Unser sportliche Leiter Carsten Walther hofft weiterhin auf eine Fortsetzung der aktuellen Spielrunde, um den angestrebten Aufstieg in die Kreisliga zu erreichen. Auch im Kreispokal steht der SVP mit seiner 1. Mannschaft schon im Halbfinale und möchte dort mit einem Heimsieg gegen den TSV Stettfeld in das Finale einziehen. Auch unsere 2. Mannschaft, derzeit auf Platz 10 in der Kreisklasse B, ist auf einem guten Weg, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.  Mit diesen Erwartungen stehen unserem Nachwuchs in Zukunft zwei attraktive Mannschaften zur Verfügung.

Konsequent weiter gegangen werden soll der Weg mit der Integration unserer eigenen Jugend, wo in naher Zukunft eine Vielzahl an talentierten Spielern zu den Aktiven stoßen werden.

Für unsere Spieltrainer Taylan Kurt befinden wir uns aktuell auf einem sehr guten Weg, welches wir vor allem unserer super Stimmung innerhalb der Mannschaft zu verdanken haben. Dies war für Ihn auch mit ausschlaggebend, für noch ein weiteres Jahr beim SV Philippsburg zu verlängern. Kurt weiter: „Seit 10 Spielen sind wir ungeschlagen und belegen den 1. Platz in der Liga. Auch im Pokal sind wir im Halbfinale und darauf bin ich sehr stolz, da wir es auch geschafft haben unsere Qualität gegen Kreisligisten zu beweisen. Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich wieder auf den Platz dürfen und diese Runde noch mit dem Double perfekt machen zu können.“

Auch der Jugendfußball bildet eine wichtige Säule beim SV Philippsburg. Unser Jugendleiter Thomas Maier, ist über die derzeitige Corona Situation, natürlich auch äußerst unzufrieden. Seit zwei Jahren stehen der SVP Jugend wieder sämtliche Mannschaften zur Verfügung und ausgerechnet jetzt, steht der Fußball still.

Mit allen technischen Hilfsmitteln, wird auch in der Jugendabteilung versucht, zumindest die Kontakte untereinander aufrecht zu erhalten. Mit derzeit zwei Mannschaften in der Landesliga Mittelbaden, einer A-Jugend, die mit dem älteren Jahrgang schon in den Herren Mannschaften sehr aktiv ist und den vielen jüngeren Spielern von der D Jugend bis zu den Bambinis, steht der Jugendfußball beim SVP auf sehr soliden und gesunden Beinen. Auch für die kommende Saison 21/22, werden schon die Weichen gelegt. Der SVP plant nach heutigem Stand wieder 10-11 Mannschaften in allen Altersklassen zu melden. Das alljährliche große Jugendturnier, kann nach jetzigem Stand leider nicht ausgetragen werden. Sollte es da zu erfreulichen Änderungen kommen, wird der SVP sich bei allen bekannten Vereinen melden.