Homepage 1

Neue Tore beim SV Philippsburg

Nach einigen Wochen der Vorbereitung, wurden am vergangenen Dienstag endlich die neuen Fußballtore durch eine Spedition angeliefert. Dass das Ganze Anfang August zum Abschluss gebracht werden konnte, war allerdings nur möglich durch einen reibungslosen Ablauf aller Beteiligten in den letzten 7 Wochen.

Nach dem der Verein glücklicherweise einige Sponsoren für die neuen Spiel- und Trainings Tore incl. Zubehör gefunden hatte, darunter die Fa. I.NEO unseres ehemaligen Spielers Daniel Stevkovski, die BB-Bank Karlsruhe und die Wirsol Aufdach GmbH, bei denen sich der SV Philippsburg ganz herzlich bedanken möchte, wurden die Tore in Auftrag gegeben.

Zum Aufstellen der neuen Tore mussten Mitte Juli neue Hülsen auf dem Sportplatz einbetoniert werden. Unter der Leitung von Harald Springer unterstützten dort einige Mitarbeiter des Bauhofes, auch dafür ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten der Stadt Philippsburg für die getane Arbeit.

Am  Dienstag den 03.08.2021, teilweise bei strömenden Regen, wurden die Großfeldtore mit FIFA Zulassung dann endlich aufgebaut. Aus der C-Jugend waren Eric, Emanuel und Kenneth, den ganzen Tag fleißig mit dabei und unterstützten die alten Hasen tatkräftig bei Aufbau.

Dass die neuen Tore leider nicht zum Sieg im Halbfinale beitragen konnten, wird dem ganzen Projekt aber nicht schaden. In Zukunft können unsere Großfeldmannschaften von der C-Jugend bis zur 1. Mannschaft sicherlich davon profitieren.

Auch die beiden neuen Trainings Tore werden beim Trainingsbetrieb sehr wertvoll sein in Zukunft.