Bild 62 Bruchsal

SV Philippsburg - SV 62 Bruchsal 3:0
(Herren Kreisklasse A)

Bei schönem spätsommerlichem Wetter hatten die Jungs um Spielertrainer Taylan Kurt wenig Mühe beim 3 zu 0 Erfolg gegen den SV 62 Bruchsal. Zwei Treffer in Halbzeit eins, sowie ein Treffer in Halbzeit zwei, brachten die spielerische Überlegenheit auch im Ergebnis zum Ausdruck.

Rasant begann die Partie des SV Philippsburg, gegen bis dahin punktlose Gäste aus der Bruchsaler Südstadt. Unsere Jungs erwischten eindeutig den besseren Start und versuchten über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Bruchsal verteidigte tief und so war es für unsere Blauen anfangs schwer, ein Weg durch die vielbeinige Abwehr zu finden.

Zunehmend wurden die Flanken jedoch präziser und die Abschlüsse näherten sich immer mehr dem Tor. Bruchsal versuchte sein Glück im Konter, blieb aber zumeist in der gut stehenden Abwehr vor unserem Keeper Martin Bühler hängen. Die beste Chance hatte dann Selim Corovic, der mit einem gefühlvollem Schuss aus 16 Meter am Pfosten scheiterte und auch der Nachschuss nicht im Gehäuse von Bruchsal untergebracht werden konnte.

In der 23. Minute hatte der Bruchsaler Drian Idrizaj dann ein nachsehen und verhalf der Kurt Elf zur Führung, als er eine scharfe Hereingabe selbst über die Bruchsaler Torlinie bugsierte. Nur 10 Minuten später war es dann Taylan Kurt selbst, als er aus 25 Meter einen Freistoß zum 2 zu 0 im Winkel des  Bruchsaler Gehäuse unterbrachte.

Mit diesem verdienten Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff war das Tempo dann etwas raus aus dem Spiel. Bruchsal konnte nicht und Philippsburg wollte nicht zwingend auf den nächsten Treffer spielen. So verging die Zeit ohne zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der Schlussphase der Partie nahm Philippsburg wieder mehr an Fahrt auf und so konnte Zülfikar Soyyigit in der 80. Minute zum 3 zu 0 erhöhen.

Unrühmlicher Schlusspunkt setzte dann ein Bruchsaler Spieler, als er sich in der 85. Minute zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und mit der roten Karte für die restliche Spielzeit des Feldes verwiesen wurde.

Es geht aufwärts und so freuen wir uns auf das nächste Spiel gegen den FC Neibsheim, gleich wieder in Philippsburg.