Bild Münzesheim

FZG Münzesheim - SV Philippsburg  0:3
(Herren Kreisklasse A)

Mit einem souveränen 3:0 Auswärtserfolg in Münzesheim übernimmt der SVP die Tabellenführung!

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an eine druckvoll agierende Kurt-Truppe, die sich Torchance um Torchance erspielte. Nach einer guten halben Stunde setzte sich S. Corovic auf rechts durch und bediente S. Türkel, der ins lange Eck einnicken konnte (28.).Der SVP war im Anschluss weiter spielbestimmend und erhöhte nach Flanke von D. Kappes und Abschluss von Spielertrainer T. Kurt auf 2:0 (44.).

Nach dem Pausentee fand der SVP schwer ins Spiel. Münzesheim wurde stärker und erarbeitete einige Torchancen. M. Bühler erwies sich jedoch über die gesamte Spielzeit als sicherer Rückhalt. Ab Minute 60 ebbte der Münzesheimer Druck ab und der SVP nahm wieder das Heft in die Hand: Folgerichtig belohnte sich der SVP in Person des eingewechselten O. Akyol nach Doppelpass mit D. Kappes mit dem entscheidenden 3:0 (78.).

Kurzes Fazit:
So kann's weitergehen!
Der dritte zu Null Sieg in Folge beschert dem SVP die Tabellenführung. Am nächsten Wochenende gilt es diese im Heimspiel gegen den TSV Oberöwisheim weiter auszubauen. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr.