Bild fc olympia kirrlach

FC Olympia Kirrlach II - SV Philippsburg 1:1
(Kreisklasse A Bruchsal)

Unnötige Punkteteilung bei einer doch starken 2. Mannschaft aus Kirrlach. Somit mussten die Jungs um Spielertrainer Taylan Kurt zum 2. mal in dieser Saison die Punkte teilen und rutschen in der Tabelle auf den 3. Platz ab.

Sonntagmorgen 11:30 Uhr, der Anpfiff auf dem Sportgelände des FC Olympia Kirrlach war schon etwas ungewöhnlich für eine Kreisklasse A im Fußballkreis Bruchsal.

Die frühe Anstoßzeit tat dem Spielniveau aber nichts ab und so entwickelte sich von Beginn an eine doch bessere Kreisklassen Partie. Philippsburg mit Druck und dem Willen mit dem nächsten 3er die Tabellenführung zu verteidigen, die Reserve von Kirrlach hielt mit allem dagegen was ihnen zur Verfügung stand. Unsere Jungs setzten die Marschroute des Trainers konsequent um und versuchten mit hohem Pressing den Gegner zu Fehler zu zwingen und in der Defensive zu binden.

Dies gelang auch über große Teile der 1. Hälfte, Philippsburg druckvoll und mit einigen hochkarätigen Abschlüssen, Kirrlach fand bis auf 1 bis 2 Situationen Offensiv nicht statt. Die besten Chancen in Hälfte 1 hatte sicherlich Taylan Kurt der mit einem Freistoß am Aluminium scheiterte und Ismail Akdag der eine Rückgabe frei aus 10 Metern nicht im Tor unterbringen konnte.

So ging es mit dem 0 zu 0 in die Pause. Kirrlach schien nun mutiger zu werden und verzeichnete gleich die ersten 2 Chancen für sich, die jedoch durch unseren gut aufgelegten Keeper Martin Bühler vereitelt wurden.

In der 59. Minute dann die Erlösung für den SV Anhang, als wiedermal Taylan Kurt einen Querpass überlegt ins lange Eck zur 1 zu 0 Führung einschob. Es entwickelte sich jetzt ein richtiger Fight beider Mannschaften, der auch dank der besonnen Spielleitung  des Unparteiischen, stets fair geführt wurde.

Beide Mannschaften hatten nun Chancen auf den nächsten Torerfolg, wobei Philippsburg aufgrund der reiferen Spielanlage zurecht führte. In der 92. min passierte dann doch etwas seltsames, als der Schiedsrichter nach einem Torabschluss des FC Olympja Kirrlach zur Verwunderung aller auf Eckstoß entschied. So kam wie es kommen musste und genau diesen Eckstoß nutze die Heimmannschaft, um dann zur Verwunderung der meisten Anhänger des SV Philippsburg, den Ball zum 1 zu 1 einzuköpfen.

Philippsburg versuchte in den verbleibenden 2 Minuten mit einem langen Ball nochmals zum Torabschluss zu kommen, welcher durch die Verteidigung des FC Olympia Kirrlach jedoch mit einem Befreiungsschlag vereitelt werden konnte. Was nun folgte hat leider mit fairem Amateursport nichts zu tun. Als unser Keeper Martin Bühler den Befreiungsschlag circa 10 Meter vor der Mittellinie wieder Richtung Tor des FC Olympia Kirrlach schlug, rauschte der gegnerische Mittelfeldspieler, circa 2 bis 3 Sekunden nachdem der Ball weg war, mit voller Wucht absichtlich in den Körper unseres  Keepers. Martin blieb sofort wie regungslos liegen und es entwickelten sich danach sofort Szenen, die wir auf unseren Sportplätzen so eigentlich nicht sehen wollen.

Die anwesenden Mannschaftsbetreuer beider Teams hatten alle Hände voll damit zu tun, die Mannschaften zu trennen, wobei das ganze Geschehen aus Richtung der Kirrlacher Spieler durch provokante Sprüche immer wieder angeheizt wurde. Nachdem die Mannschaften endlich getrennt waren, zeigte der Schiedsrichter dem Übeltäter zur Verwunderung aller nur die gelbe Karte und stellte im Anschluss noch jeweils 1 Spieler pro Mannschaft vom Feld.

Was genau er das gesehen hat, muss das Sportgericht beurteilen, eine rassige und gute A Klassen Partie hat so jedoch ein unrühmliches Ende gefunden. Unser Keeper Martin Bühler wurde im Anschluss unverzüglich mit dem Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht und wird vorrausichtlich die nächsten Spiele nicht zur Verfügung stehen.