Bild Oberhausen

SpVgg Oberhausen - SV Philippsburg  1:6

Mit einem deutlichen 6:1 gewinnt die Kurt-Truppe das Duell um Platz zwei in Oberhausen! Damit kann der SVP auch im zweiten Derby der diesjährigen Hinrunde die volle Punkteausbeute mitnehmen.

Bereits nach drei Minuten ging der SVP in Führung: Nach klasse Zuspiel von T. Kurt versenkte der gut aufgelegte F. Demirpolat die Kugel im langen Eck.

Oberhausen fand in Folge des SVP-Pressings nicht wirklich in die Partie. Trotz deutlicher Überlegenheit ging es erst ab Minute 30 mit dem Tore schießen weiter: Mit einem platzierten Flachschuss nach Zuspiel von S. Türkel stellte S. Corovic auf 0:2 (30.). Einen überragenden "Diago"-Ball von F. Kekecoglu verarbeitete C. Kalemba und erzwang mittels Flanke das Eigentor zum 0:3 (35.). Für die Krönung der ersten Halbzeit sorgte S. Türkel, der nach Freistoßvorlage von S. Corovic, am höchsten stieg und mit Köpfchen auf 0:4 stellen konnte (45.).

Nach der Pause schaltete der SVP zwei Gänge zurück und Oberhausen gelang der Anschlusstreffer zum 1:4 (67.). Kurz darauf musste Torhüter J. Richter verletzungsbedingt vom Platz, woraufhin der flexibel einsetzbare Neuzugang E. Bülbül ihn ersetzen musste.

Um nichts anbrennen zu lassen, nahm Trainer T. Kurt die endgültige Entscheidung selbst in die Hand:
Erst beförderte er einen Freistoß von halb linker Position zum 1:5 ins lange Eck (75.). Fünf Minuten sorgte der "Coach" nach einem sauber vorgetragenen Angriff über D. Kappes, Z. Soyyigit und Ablage von M. Sönmez für den Endstand zum 1:6 (80.).

In den Schlussminuten konnte der spontan als Torwart eingesprungene E. Bülbül sogar noch einen Foulelfmeter entschärfen (89.).

Mit diesem hochverdienten Derbysieg festigt der SVP Platz zwei in der Tabelle.
Das letzte Spiel des Jahres 2021 findet kommendes Wochenende in Oberderdingen statt. Anpfiff ist am Sonntag um 14:45 Uhr.