Bild Oberderdingen

SV Oberderdingen - SV Philippsburg 0:3
(Herren Kreisklasse A)

Bilderglerie

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2021 gewinnt der SVP sein Spiel in Oberderdingen mit 3:0.

Die Kurt-Truppe wurde in der ersten halben Stunde vor relativ große Probleme gestellt: Durch das kompakte Auftreten des SVO konnten nur wenige Torchancen erspielt werden. Auf der anderen Seite gerieten die Gäste aufgrund individueller Fehler mehrere Male in Bredouille.

Ab Minute 30 dominierte der Philippsburg das Spiel dann deutlicher: Eine Dreifachchance von Kurt und Soyyigit konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff jedoch nicht zum Führungstreffer genutzt werden.

Nach der Halbzeitpause knüpfte der SVP dann an die Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs an. Vor allem die Einwechslung des agilen S. Corovic brachte die nötige Kreativität ins SVP-Offensivspiel. Ein Platzverweis in Minute 58 brachte schließlich den Bruch im Oberderdinger Defensivspiel: Aufgrund der Überzahl wurden die Räume in der gegenerischen Hälfte größer.

Fünf Zeigerumdrehungen später eröffnete E. Bülbül mit einer überragenden Einzelaktion durchs Zentrum den SVP-Toreigen (63.). Nur sechs Minuten später sorgte Z. Soyyigit für die Vorentscheidung und stellte nach Vorlage von T. Kurt auf 0:2 (69.). Den Schlusspunkt setzte der Coach selbst und schloss nach tollem Steckpass von S. Corovic zum 0:3 ab (83.). ⚽️⚽️⚽️

Mit diesem Auswärtssieg schließt der SV Philippsburg eine solide Hinrunde mit 32 Punkten aus 13 Spielen ab. Im nächsten Jahr gilt es an die gezeigten Leistungen und Ergebnisse anzuknüpfen, damit mindestens der zweite Platz verteidigt bzw. die Tabellenführung übernommen werden kann.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und genießt die letzten Wochen im Jahr 2021! 🍀