Bild Bruchsal

SV 62 Bruchsal - SV Philippsburg  0:4

Galerie

Mit einem 4:0 Auswärtssieg gewinnt der SVP den Rückrundenauftakt beim SV 62 Bruchsal!

Auf sehr schwer bespielbarem "Rasen" hatte der SVP zu Beginn große Probleme sein Spiel aufzuziehen.

Hinzu kamen Defizite im Zweikampfverhalten, die in den ersten 20 Minuten das Spiel offen gestalteten. Aus einer unscheinbaren Standardsituation glückte dem SVP dann der Führungstreffer: Einen sauber getretenen Freistoß von M. Sönmez schloss C. Kalemba mit Köpfchen zum etwas überraschenden 1:0 ab (19.). Mit der Führung im Rücken gelangte mehr Sicherheit ins SVP-Spiel, wodurch sich gefährliche Gegenangriffe quasi erübrigten. Auf der Gegenseite führten die inzwischen verbesserte Zweikampfquote und das etwas kontrolliertere Spiel aber nur vereinzelt zu torgefährlichen Situationen.

Nach Wiederanpfiff konnte der SVP seine Führung dann endlich ausbauen: Erst stellte Rückkehrer B. Cakici die Anzeigetafel auf 0:2 (56.) und wenige Minuten später erhöhte der stark aufspielende I. Akdag nach Ecke von T. Kurt auf 0:3 (60.). Das Spiel plätscherte infolge der klaren Führung vor sich hin, wobei der SVP nun vollends die Kontrolle über das Spielgeschehen übernahm. Nach Anbruch der Schlussviertelstunde gelang B. Cakici aus einer unübersichtlichen Situation noch der Treffer zum persönlichen Doppelpack und 0:4 Endstand (76.).

Fazit: Das Ergebnis stimmt - an der Art und Weise muss noch gearbeitet werden. Die extrem schlechten Platzbedingungen limitierten zumindest die spielerischen Möglichkeiten, weshalb man im Hinblick auf das nächste Heimspiel optimistisch gestimmt sein darf.

Am nächsten Sonntag gastiert der FC Obergrombach am Rhein. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.