Rheinsheim Rückrunde

FC Huttenheim - SV Philippsburg 2
(Kreisklasse B Bruchsal)

Billdergalerie der 2. Mannschaft in Huttenheim

Das Wochenende  stand ganz im Zeichen geich 2er Derbys bei beiden Aktiven. Nachdem der Sieg der 1. Mannschaft um Trainer Taylan Kurt schon ehr erwartet wurde, überraschte die 2. von Trainer Kai  Zieger mit einnem verdienten 2 zu 0 Sieg in  Huttenheim. Die Spielberichte zu den 2 Partien findenn sie nachfolgend.

Klarer Sieg in Rheiheinsheim

Bereits am Samstag hieß es für die Philippsburger Fans, bereitmachen für das Lokalderby in Rheinsheim. Um 17.00 Uhr begann das Spiel vor rund 300 Zuschauern.

In der ersten Halbzeit hielten sich die Höhenpunkte beider Mannschaften in Grenzen. Lediglich ein Foul im Strafraum in der 30. Minute erhöhte den Puls der zahlreich mitgereisten SVP-Fans. Leider konnte T. Kurt den fälligen Strafstoß nicht verwandeln. Eine zweite Chance nur zwei Minuten später vergab B. Cakici, als er frei vor Torwart den Ball nicht im Netz unterbringen konnte.

Torlos gingen beide Teams in die Halbzeit.

Schon 7 Minuten nach Wiederanpfiff platzierte T. Kurt einen Freistoß aufs kurze Toreck und E. Bülbül fälschte das Leder zur 1:0 Gästeführung ab. Nur vier Minuten später erhöhte T. Kurt mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halblinker Position ins lange obere Torkreuz auf 2:0.

Die Möglichkeit zum Anschlusstreffer verpasste wenig später S. Telle.

Besser machte es in 72. Minute B. Cakici, der mit einem Schlenzer zum 0:3 traf. In der Schlussphase machte der SVP nochmals Druck und erzielte in der 83. Minute durch M. Sönmez einen weiteren Treffer zum 0:4. Den Schlusspunkt setze in der 88. Minute erneut B. Cakici mit seinem Tor zum 0:5 Endstand.

Unsere Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit eine überzeugende Leistung!

Überraschung in Huttenheim

Etwas überraschend konnte  unsere 2. das Derbywochenende für den SV Phiippsburg erfolgreich abschließen und kam zu einem verdienten und ungefährdeten Sieg gegen den gelb-schwarzen Stadtteil.

Nach Beginn der Partie blieben Torchancen auf beiden Seiten noch etwas Mangelware, lediglich Salih Korkmaz hatte 2 mal die Gästeführung auf dem Fuß. Huttenheim war  immer versucht mehr Spielkontrolle zu erlangen, doch unsere Abwehr um Keeper Justin Richter stand.

Nach der 1. Hälfte dann die offensiv stärkste Phase der Zieger Truppe, die Salih Korkmaz mit seinem Treffer vom Punkt in der 66. min zum hochverdienten 1 zu 0 abschloss.

Nur 10. min später war es unser A Jugendspieler Luca D´Oria, der nach einem schönen Konter eiskalt auf 2 zu 0 erhöhte. Huttenheim versuchte jetzt nochmals mehr Druck zu entwickeln, aber ein richtiger Sturmlauf blieb aus und so blieb es beim verdienten 2 zu 0.

Erfreulich war zudem, dass mit Janis Spindler, Paul Trautwein und Luca D´Oria gleich 3 Akteure unserer A Jgd bei Abpfiff auf dem Spielfeld standen.