Isi Titel

FVgg Neudorf - SV Philippsburg 4:0
(Herren Kreisliga)

Mit großen Erwartungen reisten zahlreiche Philippsburger Fans nach Neudorf, um das erste Spiel ihrer Mannschaft in der Kreisliga zu erleben.

Nach einer kurzen Abtastphase ging ein Neudorfer Spieler in der 6. Spielminute im gegnerischen Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber zur 1:0 Führung.

In der 23. Minute erhielt ein gegnerischer Spieler wegen Beleidigung die rote Karte. In der Folge machte sich die Unterzahl der Gastgeber nicht bemerkbar. Im Gegenteil, die Gastgeber erhöhten mit einem weiteren Treffer in der 29. Minute zum 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Kabinen.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Neudorf auf 3:0. In der 55. Minute ging ein SVP-Spieler nach einem Zweikampf zu Boden und zog sich eine schwere Verletzung zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach einer Unterbrechung von ca. 30 Minuten wurde das Spiel fortgesetzt. Im weiteren Verlauf hatten unsere Jungs mehrere Möglichkeiten, um das Ergebnis zu verbessern.

Leider blieb es bei einem Pfostenschuss. In der 105. Minute gelang den Gastgebern noch ein weiterer Treffer zum 4:0 Endstand. Zu allem Übel sah unser Trainer zwei Minuten später die rote Karte.

Die zahlreichen Philippsburger Fans hatten sich einen besseren Start ihres SVP in der neuen Runde gewünscht.

Dem verletzten Spieler wünschen wir gute Besserung und eine schnelle Genesung!