mingolsheim

SV Philippsburg - TSV Mingolsheim 0:4
(Herren Kreisliga)

Unser Team hatte am letzten Sonntag einer der Favoriten der Kreisliga zu Gast.

Bis zur 19. Minute konnten die Gäste ihrer Rolle nicht gerecht werden und der SVP spielte auf Augenhöhe mit. Dann zeigte der Gegner zum ersten Mal seine Gefährlichkeit und unser Keeper M. Bühler musste sein ganzes Können aufbieten um einen Treffer zu verhindern.

Doch schon eine Minute später gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. In der 28. Minute hatte unser Trainer T. Kurt die Möglichkeit, mit einem Freistoß den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Eine Minute vor der Halbzeit verwerteten die Mingolsheimer ihre zweite große Chance und erzielten das 0:2. Nach Wiederanpfiff kam unsere Truppe gestärkt aus der Kabine. In der 59. Minute verfehlte I. Akdag mit einem Kopfball nur knapp das Tor.

In der 69. Minute waren es wiederum die Gäste, die ihre Möglichkeiten nutzten und mit einem präzisen Schuss einen weiteren Treffer zum 0:3 landen konnten. Den Endstand zum 0:4 erzielte die Mannschaft aus Mingolsheim in der 79. Minute.

Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein hochklassiges Spiel bei dem die Chancenverwertung klar zu Gunsten der Gäste ausfiel.