Ubstadt

SV Philippsburg - FV Ubstdt 1:0
(Kreisliga Bruchsal)

Im letzten Heimspiel musste unsere Mannschaft wieder einige verletzte Spieler ersetzen. Als Gegner erwartete sie den FV Ubstadt, der bis dahin mit nur 2 Punkten mehr den 10. Platz belegte.

Bis zur siebten Minute spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Dann feuerte C. Walther den ersten Schuss auf das gegnerische Tor ab. Der Ball wurde vom Keeper abgewehrt. In der 16. Minute konnten die Gäste ihren ersten gefährlichen Angriff starten. Aber M. Bühler konnte den Ball sicher in Empfang nehmen. In der 26. Minute köpfte ein Ubstadter Stürmer die Kugel knapp am Tor vorbei. In der 41. und in der 44. Minute versuchte B. Cakici mit zwei Schüssen den Schlussmann zu bezwingen. Doch die Bälle wurden gehalten. Torlos gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff versuchte sich erneut B. Cakici mit einem Fallrückzieher. Wiederum wurde der Ball gehalten. In der 53. Minute hatten die Gäste auf der anderen Seite die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Die Erlösung kam in der 76. Minute. Nach einem platzierten Pass auf T. Kurt, nutzte dieser die Chance und beförderte die Kugel mit einem präzisen Schuss in das gegnerische Netz zur 1:0 Führung. In der 91. Minute stockte den Zuschauern nochmals der Atem, als ein gegnerischer Stürmer mit einem Schuss nur knapp die Bühler-Hütte verfehlte.

Mit 1:0 und 3 Punkten konnte unsere Mannschaft den ersten Sieg in der Kreisliga feiern und vom Tabellenende abrücken.