Menzingen

SV Menzingen - SV Philippsburg 0:3
(Herren Kreisliga)

Nach dem Sieg gegen den FV Ubstadt reisten die Jungs um Trainer Taylan Kurt nach Menzingen, mit dem festen Willen hier nachzulegen und mit dem nächsten Dreier wenn möglich weiter aus dem Tabellenkeller zu klettern.

Viel Regen begleitete unsere Jungs auf der langen Anreise zu unserem nächsten Auswärtsspiel ins Herzen des Kraichgaus. Trotz des vielen Regens war der Platz in einem guten Zustand und nach einer letzten Begehung durch das Schiedsrichtergespann stand einer Durchführung des Spiels nichts mehr im Wege.

Lediglich auf einer Position verändert zum Ubstadtspiel - Murathan Sönmaz ersetzte in der Innenverteidigung den flitternden Furkan Kecekoglu - begannen unserer Jungs schwungvoll in die Partie, mit dem klaren Willen dem Spiel von Beginn an, den Stempel aufzudrücken. Philippsburg versuchte über Ballbesitz die Spielkontrolle zu erhalten, was auch von Beginn an gelang. Menzingen hatte nur wenige Aktionen nach vorne und überließ unseren Jungs die Spielkontrolle. Lediglich ein Kopfball des Menzinger Stürmers Marcel Heidrich verfehlte nach circa 20 min knapp das Tor. Zu diesem Zeitpunkt hätten unsere Jungs schon führen müssen, wobei hier Franz Winger  nach gut 25. min die beste Chance vergab.

Als Menzingen in der 33. Minute Heidrich verletzt auswechseln musste, fanden  diese offensiv eigentlich nicht mehr statt. Der Bann brach dann in der 38. Minute, als sich Enis Qollaku ein Herz fasste und mittig aus circa 20 Metern aufs Tor abzog. Der Ball rutschte unter dem Torhüter durch und der Linienrichter zeigte sofort mit seinem Fahnensignal an, dass sich der Ball hinter er Linie befand.

Mit diesem hochverdienten Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach Wiederanpfiff dann das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Bei immer stärkerem Regen spielte Philippsburg weiter nach vorne und Menzingen beschränkte sich auf die Schadensbegrenzung.

Somit vielen die Tore  zum 2 zu 0 in der 62. min durch Basar Cakici und zum 3 zu 0 durch Taylan Kurt in der 84. min folgerichtig, wobei mit etwas mehr Spielglück das Ergebnis durchaus hätte höher ausfallen können.

Am Sonntag gastiert nun der Spitzenreiter vom TSV Wiesental in der ehemaligen Garnisionsstadt. 3 Spiele ohne Niederlage, davon die letzten 2 zu null gewonnen, die Jungs  schauen gespannt auf dem nächsten Spieltag und würden sich über Unterstützung sehr freuen.