Karlsdorf

SV Philippsburg - FC Karlsdorf 0:3
(Herren Kreisliga)

Bei spätsommerlichen Temperaturen von über 20 Grad konnten die Zuschauenden im kurzärmlichen Hemd die Partie beider Mannschaften verfolgen.

Bereits in der vierten Minute hatten die Gastgeber ihre erste Chance. Doch der Schuss von Macumbundo K. wurde abgewehrt. In der neunten Minute feuerten die Gäste ihren ersten Warnschuss ab.

Der Ball flog knapp über das Tor. In der 11. Minute nahm ein gegnerscher Stürmer eine Flanke im 6 m-Raum dankbar an und erzielte den Führungstreffer zum 0:1. Nur drei Minuten später erhöhte der FC Karlsdorf mit einem präzisen Schuss in die linke obere Ecke auf 0:2.

In der 16. Minute schoss Bülbül E. den Ball knapp über das Tor. In der 29. Minute war es Bülbül Y. der mit seinem Kopfball knapp die Hütte verfehlte. Und zwei Minuten später verlängerte Bülbül E. einen schönen Pass Richtung Tor. Der Torhüter war schon geschlagen aber der Torpfosten verhinderte den ersten Treffer des SVP.

Das gleiche Missgeschick passierte in der 36. Minute auf der Gegenseite. Auch hier prallte der Ball am Pfosten ab. Nach der Pause schaltete Karlsdorf einen Gang zurück, ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste mit einem herrlichen Kopfball ihre Führung auf 0:3 ausbauen. In der 72. Minute wurde ein SVP-Spieler mit Gelb-Rot vom Felde verwiesen.

Die letzte Möglichkeit für eine Ergebnisverbesserung hatte Qollaku E. in der 76. Minute. Doch die Kugel landete knapp neben dem Tor. Nach 90 Minuten musste sich der SVP mit 0:3 geschlagen geben.