Stettfeld2

TSV  Stettfeld - SV Philippsburg 1:1
(Herren Kreisliga)

Die Partie Stettfeld gegen Philippsburg hatte alles zu bieten, was von einem Kreisligaspiel heutzutage erwartet wird, auch wenn dieses Spiel nicht gerade auf höchstem Niveau stattgefunden hatte.

Bei wiedermal spätsommerlichem Herbstwetter  begann Philippsburg schwungvoll in der Partie und zeigte somit den Hausherren deutlich, dass hier etwas zählbares mit in die ehemalige Garnisionstadt mitgenommen werden sollte.

Immer wieder versuchten die Spieler um Spielertrainer Taylan Kurt die schnellen Außen wirkungsvoll in Szene zu setzten und tauchte mehrfach gefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber auf. Stettfeld fand in  Hälfte 1 offensiv fast überhaupt nicht statt, sondern tauchte lediglich einmal in der 22. Minute gefährlich vor dem Gehäuse von Martin Bühler auf und auf einmal lag der Ball im Netz. Glücklicherweise erkannte das Schiedsrichtergespann in dieser Situation auf Abseits und verwehrte dem Treffer die Gültigkeit.

In der 32. Minute dann die nächste auffällige Aktion der Heimmannschaft. Nachdem der Heimspieler kurz zuvor wegen einem Foulspiel an Cedric Walther schon die gelbe Karte gesehen hatte, zog dieser unseren Trainer Taylan Kurt am Trikot  und daraufhin durch den Schiedsrichter mittels der gelb roten Karte auf Dauer des Feldes verwiesen.

Nach der Pause verlor die Partie immer mehr an Niveau und  nahm vor allem von Seiten der  Heimmannschaft immer mehr an körperlicher Intensität zu. So musste Philippsburg die angeschlagenen Kurt und Walther verletzungsbedingt auswechseln, konnte jedoch immer noch Impulse nach vvorne setzten, so dass der Führungstreffer in der 82. Minute durch Biltek Gökan nicht unverdient viel.

Philippsburg ließ sich dann die letzten Spielminuten hinten rein drängen und so kam es, wie es die Runde schon öfters kam und der  Schiedsrichter zeigte in der 93. min auf den Punkt und entschied auf Strafstoß für Stettfeld, welcher dann sicher zum Ausgleich verwandelt wurde.

Nun wartet am Freitag um 19.30 Uhr das nächste schwere Spiel auf unsere Jungs, die ich über zahlreiche Unterstützung freuen würden.