Weiher

FC Weiher - SV Philippsburg 2:2
(Herren Kreisliga)

Zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde der Kreisliga des Fusballkreises Bruchsal mussten die Jungs um Trainer Taylan Kurt zum Duell der Aufsteiger nach Weiher reisen. Ziel für das vorletzte Spiel war es sicherlich zu punkten, wollte man den Abstand zu Weiher wenigstens halten, im besten Fall sogar ausbauen.

Hektisch begann das Spiel aus Philippsburger Sicht und unserer Jungs brauchten die ersten 15 min um richtig ins Spiel zu finden. Weiher kam besser in Spiel und konnte so diesem auch gleich seinen Stempel aufdrücken. Weiher störte früh und hoch und erarbeitete sich so - auch bedingt durch individuelle Fehler in unserer Hintermannschaft - die ein oder andere Aktion, aus der mit etwas Pech für uns auch durchaus mehr hätte entstehen können.

In der 12. min dann die erste Schrecksekunde, als ein Schuss von Weiher immer länger wurde und doch dann auf dem Querbalken des von Martin Bühler gehütetem Gehäuse senkte. Dieser Lattentreffer wirkte wie eine Weckruf für unsere Jungs. Von da an gelang es immer besser Weiher von unserem Gehäuse fern zu halten und immer mehr die Spielkontrolle über die Partie zu erlangen.

Philippsburg wurde immer druckvoller, jedoch noch ohne die ganz gefährlichen Chnacen zu erzwingen. So ging es dann auch folgerichtig und auch vom Ergebnis verdient in die Pause.

Nach der Pause dann erhöhte Philippsburg weiter den Druck und wurde gleich in der 48. min belohnt, als Eren Bülbül zum viel umjubelten 0 zu 1 ein netzen konnte.  Philippsburg weiter druckvoll und Weiher fand zu diesem Zeitpunkt offensiv nicht statt. Angriff über Angriff wurde vor das Tor von Weiher getragen und so viel das 0 zu 2 wiederum durch Eren Bülbül in der 64. min folgerichtig.

Unsere Jungs schalteten nun einen Gang zurück und Weiher war zwar bemüht, fand offensiv jedoch nicht zu den richtigen Mitteln um gefährlich vor unser Tor zu kommen. Dann in der 74. min für die meisten Zuschauer wie aus dem nichts der Anschlusstreffer für Weiher, nachdem der Außenspieler sich durchsetzen konnte und seine Hereingabe in der Mitte durch Oldie Metin Telle über die Linie gedrückt wurde.

Nun verlor das Spiel leider an Struktur und wurde härter und hektischer, was in der 82. min zu einem Elfmeter für Weiher führte, welcher durch Bryan Kohler sicher verwandelt wurde.

Philippsburg stellte nochmals um und warf nochmals alles nach vorne, blieb jedoch leider ohne weiteren Treffer. In Betrachtung des gesamten Spieles sicherlich für unsere Jungs zwei verlorene Punkte, die in der aktuellen Tabellensituation sicherlich gut getan hätten.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause ist nun der FC Odenheim zu Gast. Die Jungs werden nochmal alles geben um die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis abzuschließen und würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.