Odenheim

SV Philippsburg - FC Odenheim 3:1
(Kreisliga Herren)

Zum Abschluss der Vorrunde konnte sich die Kurt-Elf mit einem Sieg gegen den FC Odenheim in die jetzt wohlverdiente Winterpause verabschieden. Mit einer konzentrierten Leistung gelang es den Jungs die Elf aus dem Kraichtal zu bezwingen.

Bei tollem spätherbstlichen Wetter war alles für einen tollen letzten Fußballnachmittag in Philippsburg angerichtet. Die Jungs von Spielertrainer Taylan Kurt waren von Anfang an versucht die Spielkontrolle an sich zu reißen, was die ersten 15 min auch sicherlich gelang. Nachdem aus der Spielkontrolle zu Beginn sich jedoch noch nicht die 100 % Chancen für unser Team ergaben, versuchte ab Minute 15 Odenheim selbst, nach vorne eigene Akzente zu setzten.

Es entwickelte sich zwischen der 15. und 30. Minute nun die einzige Phase der Partie die als ausgeglichen beschrieben werden kann, ohne dass sich jedoch auf der einen oder anderen Seite weiterhin großen Chancen einstellten. In der 30. Minute brach dann endlich der Bann, als Enis Qollaku über die rechte Seite toll frei gespielt wurde und mit einem gefühlvollem Heber zum viel umjubelten 1 zu 0 abschließen konnte.

Nur 7 Minuten später war es Murathan Sönmez, der mit einem satten Flachschuss aus 20 Meter zum 2 zu 0 erhöhen konnte. Nun nachdem alle Zuschauer dachten, dass unsere Jungs alles unter Kontrolle hätten, zeigte der gut leitende Schiedsrichter zu Recht auf den ominösen Punkt, nachdem sich die Wege eines Philippsburger Verteidigers mit denen eines Angreifers aus Odenheim unglücklich kreuzten, sodass es mit dem 2 zu 1 in die Pause ging.

Nach der Pause spielte dann eigentlich nur noch eine Mannschaft und zwar die unseres SVP. Jetzt trugen unsere in weis spielenden Jungs Angriff um Angriff nach vorne, um endlich das erlösende 3 zu 1 erzielen. Beste Einschussmöglichkeiten wurden reihenweise vergeben und so blieb es durch die vorgetragenen Konter von Odenheim spannender, als es den meisten Philippsburger Zuschauer recht war.

So dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Cadrac Macumbundo das letztlich erlösende 3 zu 1 erzielen konnte und somit den zufriedenstellenden Abschluss der Vorrunde unter Dach und Fach brachte. Somit verabschiedet sich die Mannschaft mit Platz 9 in die Winterpause.

Bemerkenswert war, dass zum Schluss mit Janis Spindler, Lars Daubermann, Cedric Walther und Franz Winger 4 Spieler auf dem Platz standen, die in den letzten 2 Jahren aus unserer eigenen Jugend  in die Aktivität gewechselt sind, oder sogar dort noch Spielrecht besitzen. Für eine Kreisligamannschaft sicherlich ein mehr als gutes Zeugnis in Richtung eigener Jugendarbeit.