Menzingen Rückrunde

SV Philippsburg - SV Menzingen 1:0
(Herren Kreisliga)

Am letzten Sonntag begann die Rückrunde in der Kreisliga und die erste Mannschaft des SVP empfing die Gäste aus Menzingen. Vor dem Spiel fand bereits ein Lokalderby der 2. Mannschaft gegen Huttenheim statt. Zu dieser Begegnung sind viele Fans aus Huttenheim angereist und wurden mit einem 1:4 für ihre Treue belohnt.

Unsere Kreisliga-Kicker taten sich in der Anfangsphase etwas schwer, den richtigen Rhythmus zu finden. Ebenso hatte der Gegner Probleme, entscheidende Akzente zu setzen. Somit verliefen die ersten 45 Minuten ohne wesentliche Höhepunkte.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Menzingen seine erste große Chance als ein Spieler im Strafraum frei zum Schuss kam. Doch der Ball wurde von unserem Keeper sicher gehalten. Die Tormöglichkeiten unserer Jungs waren eher bescheiden.

In der 86. Minute waren es wiederum die Gäste, die nach einem Eckball mit anschließendem Kopfball unserem Torhüter M. Bühler Alles abverlangten, um einen Rückstand zu verhindern.

Eine Minute Später hatte B. Cakici die Möglichkeit, mit einem Kopfball das Spiel zu entscheiden. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Die ersten Zuschauer traten den Heimweg an und mussten sich offensichtlich mit einem Punkt zufriedengeben.

Doch ein Spiel dauert bekanntlich mindestens 90 Minuten. Und so nutzte wiederum B. Cakici die letzte Sekunde, um den entscheidenden Treffer zu erzielen und dem SVP drei Punkte zu bescheren.