Neuthard Rückrunde

SV Philippsburg  - FV Neuthard 2:2
(Herren Kreisliga)

Im zweiten Heimspiel innerhalb von 14 Tagen hatten die Jungs aus Philippsburg den Tabellenführer aus Neuthard zu Gast.

In der Anfangsphase merkte man den Unterschied in der Tabelle nicht an. Beide Teams waren gleichwertig ohne jegliche Torchancen. In der 11. Minute wurde der erste Schuss von E. Qollaku auf das gegnerische Tor abgefeuert. In der 26. Minute musste unser Keeper M. Bühler zum ersten Mal eingreifen.

Eine Minute später berührte ein Abwehrspieler des Gegners im Strafraum den Ball mit der Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte T. Kurt sicher zur 1:0 Führung. Unsere Jungs machten weiterhin Druck und so hatten Ü. Basar und E. Qollaku jeweils eine weitere Chance zum Torerfolg. Doch die Kugel verfehlte ihr Ziel.

Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Pause.

Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff passte K. Macumbundo punktgenau zu T. Kurt und dieser erhöhte mit einem satten Schuss auf 2:0. Nun wurde die Gäste stärker und M. Bühler musste in der 51. Minute sein Können unter Beweis stellen, als er einen platzierten Schuss abwehrte.

Fünf Minuten später gelang den Spielern aus Neuthard durch ein Eigentor der Anschlusstreffer zum 2:1. In der 64. Minute nutzte der Gast einen groben Abwehrfehler und erzielte einen weiteren Treffer zum 2:2 Ausgleich. In der Folge des Spieles musste von beiden Mannschaften jeweils ein Spieler das Feld aufgrund einer roten bzw. gelb-roten Karte verlassen.

Mit Blick auf die gezeigten Leistungen konnten beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ein besonderes Lob gilt unseren Jungs, die sich erfolgreich gegen den Tabellenführer behaupten konnten.