mingolsheim Rückrunde

TuS Mingolsheim - SV Philippsburg 3:3
(Kreisliga Herren)

Nach dem tollen Punktgewinn zu Hause gegen den FV Neuthard musste die Elf  um Spielertrainer Taylan Kurt zum nächsten Aufstiegsaspiranten nach Mingolsheim, um dort beim Tabellenzweiten der Kreisliga Bruchsal seine Visitenkarte abzugeben.

Die Partie nahm einen ganz andere Beginn als letzten Sonntag gegen den Tabellenführer. Zwar kamen  unsere Jungs gut in die Partie, jedoch führten die Gastgeber nach Treffern in der 11. und 15. min mit 2 zu 0 und die wenigsten Zuschauer auf dem Sportgelände wussten wirklich warum.

In der 11. Minute fand ein unglücklich abgefälschter Distanzschuss ehr kullernd den Weg über unsere Torlinie und in der 15. Minute reichte der erste schön herausgespielte Angriff für die Gastgeber aus, um die beschriebene 2 zu 0 Führung zu erzielen.

Jedoch erzielten die Treffer bei der Moral unserer Mannschaft keine Wirkung und Philippsburg spielte einfach weiter, hat man doch letzte Woche am eigenen Leib erfahren müssen, wie schnell eine 2 zu 0 Führung gedreht werden kann. So war es dann Basar Cakici, der nach einem tollen Pass von Cedric Walther den Ball zum 2 zu 1 Anschlusstreffer im Gehäuse des Heimvereins  unterbringen konnte und somit die Aufholjagd einleitete.

Als der Schiedsrichter dann in der 44. min nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum noch auf Elfmeter für Philippsburg entschied, ließ es sich wiederum Basar Cakici nicht nehmen den Treffer zum 2 zu 2 Halbzeitstand zu erzielen.

Nach der Halbzeit blieb es weiter ein Spiel auf Augenhöhe zweier Mannschaften, bei denen der tabellarische Unterschied nicht zu merken war. Dann in der 72. Minuten wieder ein Handspiel im Strafraum von Mingolsheim und der gut leitende Schiedsrichter zeigte nach kurzem zögern wieder auf den Punkt und entschied erneut auf Strafstoß für Philippsburg. Diesmal trat Enis Qollaku für die Blauen an und auch er verwandelte sicher, diesmal zur ersten Führung für Philippsburg.

Mingolsheim entwickelt nun zum ersten Mal sowas was wie Druck in Richtung des von Martin Bühler bis dato sicher gehüteten Gehäuse. Unsere Jungs kämpften weiter um jeden Meter um die bis dato sicheren 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In der 87. Minute dann aber doch der Dämpfer für unser Team, als der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foulspiel in unserem Strafraum  für die Gastgeber wiederum auf den Punkt zeigte. Robin Köhler verwandelte für Mingolsheim sicher, sodass sich am Ende beide Mannschaften wahrscheinlich doch gerecht die Punkte in einem ordentlichen Kreisligaspiel teilten.

Auf uns warten am nächsten Sonntag nun zuhause der FC Germania Forst. Auch hier wird der Mannschaft von Trainer Taylan Kurt wieder alles abverlangt werden, um die nächsten Punkte zu holen, zudem möchte man sicherlich die Serie von 4 ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen.