TuS Rückrunde

TSV Wiesental - SV Philippsburg 0:0
(Herren Kreisliga)

Am Ostermontag mussten unsere Jungs zum Nachbarn nach Wiesental anreisen. Die Gastgeber rangieren derzeit auf Platz vier der Tabelle und sind nur wenige Punkte von der Tabellenspitze entfernt.

In den ersten 20 Minuten des Spieles war die Mannschaft aus Wiesental leicht überlegen, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu gelangen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dem man den Tabellenunterschied beider Mannschaften nicht ansah.

So gingen beide Teams nach 45 Minuten erfolglos in die Kabinen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff feuerte der Gastgeber den ersten gefährlichen Schuss Richtung Bühler-Hütte.

Doch der Ball verfehlte sein Ziel. Im Gegenzug beförderte eine Minute später C. Macumbundo die Kugel knapp neben das gegnerische Tor. In der 54. Minute hatte Wiesental eine weitere Tormöglichkeit. Doch der Ball wurde abgewehrt.

In der 63. Minute hatte B. Cakici, nach einem Eckball, die Möglichkeit zum ersten Treffer. Auch hier konnte der Torhüter den Erfolg verhindern. Die größte Chance hatte unser Team in der 81. Minute, als ein Eckball von C. Walther mit dem Kopf Richtung Tor befördert wurde und ein Wiesentaler Abwehrspieler den Ball ebenfalls per Kopf in letzter Sekunde abwehren konnte.

So bliebt es beim gerechten aber torlosen Unentschieden. Offensichtlich hatte der Osterhase keine Eier mehr, die er den Torhütern ins Nest legen konnte.

Das Schiedsrichtergespann zeigte eine tadellose und souveräne Leistung.