FV Wiesental - SV Philippsburg 5:1

(Herren Kreisliga)

Galerie

So wechselhaft wie das Wetter, so verlief auch unser Spiel in Wiesental letzten Sonntag. Zwar machte Wiesental in der Anfangsphase mehr Druck und hatte bereits in der 3. Minute eine Großchance. Die Hereingabe setzte jedoch der gegnerische Stürmer links am Tor vorbei. Ein früher Wechsel brachte fast die SVP-Führung, als Janis Spindler nur die Latte traf.

Aber bereits vier Minuten später setzte sich Enis Qollaku in der 28. Minute auf der rechten Seite durch. Sein Schuss konnte der Torwart nur nach vorne abwehren, so dass Basar Cakici nur noch einschieben musste. Mehrere Torchancen auf beiden Seiten folgten, jedoch konnten die Torhüter jeweils parieren. Dann ein Foulelfmeter in der 43. Minute für Wiesental, den jedoch Wessam Noureddine über das Tor setzte. Besser machte er es nur fünf Minuten später. In der Verlängerung der 1. Halbzeit gab es erneut einen Foulelfmeter, den er dieses Mal sicher zum 1:1-Halbzeitstand verwandelte.

Die zweite Hälfte begann für den SVP furios. Zunächst ein Freistoß und kurz danach ein Kopfball an die Latte brachte wohl die Entscheidung, dass wir an diesem Tag nicht besser abschneiden konnten. Denn danach kontrollierten die „Zwölfer“ das Spiel und gingen in der 61. Minute nach einem Konter in Führung. Als dann der dritte Foulelfmeter gegen uns gepfiffen und verwandelt wurde, war der Bann gebrochen. Mit einer „gelb-roten“ Karte dezimierte sich unsere Elf außerdem. Die Folge war das 4. und 5. Gegentor. Alles in allem fiel die Niederlage zu hoch aus, mit der man aufgrund der Tabellensituation der beiden Mannschaften aber auch rechnen musste. Die nächsten Begegnungen werden jetzt aber entscheidend sein. Denn jetzt geht es nur gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Unsere Elf hat es also immer noch selbst in der Hand, auch in der nächsten Saison in der Kreisliga zu spielen.