Gelungenes Sommerfest beim SV Philippsburg
Am vergangenen Sonntag lud der SV Philippsburg seine Mitglieder, Freunde und Gönner zu einem Sommerfest ein. Schwerpunkt dieses Festes waren verschiedene Vereins- und Verbandsehrungen. Aber auch die Kleinsten sollten an diesem Tag nicht zu kurz kommen. So konnten die Kinder sich an verschiedenen Spielgeräten verweilen und auch das Fußballspielen kam bei den Kids nicht zu kurz.
Nach dem Mittagessen zeigte Klaus Umstadt in einer Powerpoint-Präsentation, was in den letzten beiden Jahren so alles gelaufen ist. Im Anschluss daran fanden die Vereinsehrungen statt.
Die „Silberne Vereinsehrennadel“ erhielten: Thomas Beier, Ayhan Bülbül, Johann Galatsch, Hans-Peter Herr, Kenan Kiziltas, Kurt Kobuhs, Matthias Leibersperger, Michael Stocker, Marco Umstadt und Christian Walter.
Die „Goldene Vereinsehrennadel“ erhielten: Björn Bodmer, Karl-Heinz Gau, Helmut Gilliar, Peter Gilliar, Fabian Merk, Thomas Odenwald und Michael Schmitt.
Zum Ehrenmitglied ernannt wurden: Johannes Bogin, Wolfgang Bubenitschek, Edwin Geiger, Inge Klingheimer, Andreas Lang, Gerd Nees, Thomas Pahling, Helmut Steinel und Olaf Zielisch.
Von Seiten des Badischen Fußballverbands zeichneten Ralf Longerich und Uwe Schwabenland die Spieler Martin Bühler mit der „Spielerehrennadel in Bronze“, Michael Belle mit der „Spielerehrennadel in Silber“ und Michael Stocker mit der „Spielerehrennadel in Gold“ aus.
Desweiteren wurden folgende Funktionäre geehrt: Thomas Maier und Bianca Rau mit der „Bronzenen Ehrennadel“, Gabriele Bühler mit der „Silbernen Ehrennadel“. Ulrich Bühler und Klaus Umstadt wurden mit der „Goldenen Ehrennadel“ geehrt.
Für 36 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Kassier wurde Ulrich Bühler vom Badischen Sportbund, vertreten durch den Sportkreisvorsitzenden Jürgen Zink, mit der „Ehrennadel in Gold“ ausgezeichnet. Ebenso erhielt Klaus Umstadt für 22 Jahre 1. Vorsitzender die „Ehrennadel in Gold“.
Der SV Philippsburg bedankt sich nochmals bei allen Geehrten für die lange Treue zum Verein.
Ein herzliches Dankeschön der KaGe Narhalla, die für die gute Verpflegung sorgte. So durften auch die Mitglieder, die sonst immer im Einsatz sind, ein paar entspannte Stunden verbringen. Danke auch unserem Bürgermeister Stefan Martus für den Besuch und die Unterstützung bei den Ehrungen.
G. Bühler