Festungslauf SVP Gruppe (es fehlt Thomas Odenwald)

Zur Bildergalerie bitte hier klicken

Mit 18 Teilnehmer stellt der SV Philippsburg zum zweiten mal hintereinander die größte Laufgruppe beim Philippsburger Festungslauf 2019. Zusätzlich konnten wir mit Thomas Odenwald den schnellsten Philippsburger Läufer über 10 km feiern, der lediglich 43 min und 27 Sekunden für die Strecke benötigte.

Schnellster unserer Laufgruppe war unser 2. Vorstand Viktor Schmidt, der die 10 km in 43 min und 5 Sekunde absolvierte, seinen Wohnsitz aber nichtmehr in Philippsburg hat und somit an der Sonderwertung schnellster Philippsburger nicht teilnehmen konnte.

Die anderen Mitglieder unserer Laufgruppe entschieden sich für den 5,7 km langen Jedermannslauf, bei dem es Jedem selbst überlassen wird, in welcher Technik er die Strecke bewältigen möchte. Von den Läufern war Andreas Bühler hier Schnellster, der in 32 min und 35 Sekunden über die Strecke kam. Bei der Walkinggruppe benötige unser 1. Vorstand Klaus Umstadt 42 min und 16 Sekunden und war somit schnellster der Walker.

Für alle Anderen zählte es eigene persönliche Ziele zu erreichen, was auch sehr gut gelang. Persönliche Bestzeiten wurden bei Vielen verbessert, auch ein Indiz für unser gutes ausdauerndes Training über das gesamte Jahr. Was aber für alle im Vordergrund steht ist der Sport in der Gruppe und der Wille als Gemeinschaft etwas zusammen zu erreichen.

Es hat wieder Spaß gemacht, vor allem auch in einer so tollen und großen Gruppe. Wir danken dem Lauftreff Philippsburg für die mal wieder gelungene  Organisation und allen Menschen an der Strecke die  unsere Läufer so toll angefeuert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und wollen sicher unseren Titel als stärkste Laufgruppe verteidigen.