FC Odenheim - SV Philippsburg 0 : 4

(Herren Kreisliga)

Galerie

Auch wenn der Monat Mai eigentlich Frühling und den Übergang Richtung Sommer verspricht, waren es wieder Regentropfen, die die Truppe um Spieletrainer Kurt in Odenheim begrüßten. Mit fortlaufender Spieldauer passte sich das Wetter jedoch immer mehr dem Spielverlauf an, sodass unsere Jungs bei strahlenden Sonnenschein aus Odenheim abreisen konnten. Nach dem Abbruch wegen Unwetter letzten Sonntag gegen Weiher war dies nun der erste große Schritt Richtung Klassenerhalt in diesem Saisonfinale.

Philippsburg begann die erste Viertelstunde schwungvoll und setzte so ein klares Zeichen, dass man gewillt war die Punkte mit in die ehemalige Garnisonsstadt am Rhein mit zu nehmen. Chadrac Macumbo war es dann, der diese Phase des Spiels mit seinem Treffer zum 0 zu 1 für unsere Farben krönte.

Unverständlicherweise ließ Philippsburg genau jetzt Odenheim besser ins Spiel kommen und musste eine optische Überlegenheit der Gastgeber bis zur Pause hin nehmen. Odenheim gefiel immer besser jedoch hatte Philippsburg die deutlicheren Chancen, sodass wir bis zum Pausenpfiff eigentlich hätten höher führen müssen.

Nachdem die mitgereisten Fans sich bei diesem knappen Ergebnis zur Halbzeit nun auf einen Sturmlauf der Gastgeber zu Beginn der 2. Hälfte einstellten wurden sie erfreulicher Weise von unseren Jungs eines Besseren belehrt.

Philippsburg dominierte nun von Beginn der 2. Hälfte der Partie das Spiel und ließ den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Aus einer gesicherten Abwehr heraus übernahmen wir die Kontrolle im Mittelfeld und trugen einen gefährlichen Angriff nach dem anderen nach vorne. Die sporadischen Gegenangriffe der Odenheimer verfingen sich in der vielbeinigen Abwehr unserer Jugs oder waren eine sichere Beute unseres wieder einmal souveränen Keepers Martin Bühler.

Mit fortschreitender Zeit drückte sich diese Überlegenheit auch in Tore aus, sodass Eren Bülbül (0 zu 2), Basar Cakici (0 zu 3) und zum Abschluss Trainer Taylan Kurt (0 zu 4) das Ergebnis zu einem letztendlich souveränen Sieg ausbauten.

Auf unsere Jungs warten jetzt die Heimspiele erst am Mittwoch um 19 Uhr gegen Weiher und dann schon Samstag um 17 Uhr gegen die Fvgg Neudorf, um endgültig den Deckel auf das Thema Klassenerhalt zu machen. Hierzu würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.