Tus SVP Kreisliga

TuS Mingolsheim - SV Philippsburg 0:5

Herren Kreisliga

Schon eine Woche nach der 5 zu 2 Pokalpleite zuhause gegen die TuS Mingolsheim ging es für die Jungs um Spielertrainer Erhan Aksu zum Rundenauftakt jetzt wieder gegen die TuS aber jetzt in Mingolsheim. Entgegen der Hoffnung der letzten Woche, dass sich der Spielerkader nun langsam auffüllen würde, mussten wir wieder einige Ausfälle und urlaubsbedingte Abwesende verkraften.

Im Gegensatz zur Vorwoche standen unsere Jungs hinten deutlich sicherer und schafften es Mingolsheim lange so vom Tor weg zu halten, dass diese nur zu wenigen deutlichen Torchancen kamen. Nach Vorne selbst gelang an diesem Tag leider wenig, sodass hier keine Entlastung stattfand und Mingolsheim Philippsburg immer weiter in die eigene Hälfte drängte.

In der 23. Min war es dann soweit und Robin Keßler konnte eine Abstimmungsproblem in der Philippsburger Hintermannschaft zur 1 zu 0 Führung nutzen. Philippsburg wirkt kurz geschockt, da trotz der optischen Überlegenheit von Mingolsheim dieser Treffer jedoch zu vermeiden gewesen wäre. Das Spiel blieb bei seiner Charakteristik und Mingolsheim hielt den Ball über viele Stationen in seinen Reihen. Philippsburg versuchte Entlastung mit langen Bällen in die Spitze, jedoch wurden diese auf dem nassen Geläuf immer schneller und fanden keinen Weg zu unseren Stürmern.

Mingolsheim traf bis zum Pausenwechsel noch einmal das Aluminium, Philippsburg hatte durch einen Kopfball von Furkan Kecekoglu seine bis dato beste Chance. Als alle schon darauf warteten mit diesem Ergebnis in die Pause zu gehen und sich auch neu sortieren zu können, zog Fabian Gerich aus 25 Meter einfach mal ab und konnte mit einem Tor der Marke „Sonntagschuss“ sehenswert noch vor der Pause zum 2 zu 0 erhöhen.

Nach der Pause wollten die Jungs um Aksu sicherlich einiges ändern, aber schon in der 47. Min war es Manuel Hess mit einem strammen Schuss aus kurzem Winkel unter die Latte, der für Mingolsheim zum 3 zu 0 erhöhte und somit sicherlich den Deckel auf die Partie machte.

Den Jungs zugute zu halten war jedoch, dass sie trotz des Ergebnisses zwar nie aufgaben, man muss aber deutlich die spielerische Überlegenheit von Mingolsheim hier anerkennen. Nach ein zwei guten Möglichkeiten zum Anschlusstreffer war es wiederum Robin Keßler, der in der 82. Min zum 4 zu 0 erhöhte. Paul Notheisen war es dann, der in der 86. Min dem Schlusspunkt mit dem 5 zu 0 setzte.

Sicherlich ein verdienter Sieg für die TuS Mingolsheim zum Rundenauftakt.