Wichtiger Sieg zum Vorrundenabschluss !
Zum letzten Spiel der Vorrunde empfingen die Männer um Trainer Senad Nadarevic den FC Weiher in Philippsburg. Beide Mannschaften waren ähnlich ambitioniert in die Runde gestartet, doch konnte Weiher bis dahin auch seinen Ansprüchen gerecht werden und bräuchte einen 3er um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Philippsburg wollte mit einem Sieg die Vorrunde versöhnlich abschließen.
Bei schmuddeligem Herbstwetter begannen beide Mannschaften konzentriert und egalisierten sich zu Beginn im Mittelfeld weitestgehend. Beide Teams spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und so blieben in der 1. Hälfte Torraumszenen Mangelware, wobei das Spiel durch seine taktische Ausprägung trotz allem einen hohen Unterhaltungswert für die Zuschauer beider Lager hatte.
So ging es mit einer gerechten Punkteteilung in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff versuchten nun beide Mannschaften mehr für die Offensivbemühungen zu machen, unter anderem mit höherem Pressing im vorderen Drittel.
In der 56. Min dann ein fataler Fehlpass in unserer Hintermannschaft, der den gegnerischen Stürmer allein auf unser Tor zulaufen ließ. Dieser ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und brachte seine Farben mit 1 zu 0 in Führung.
Der Treffer war wie ein Weckruf für unsere Jungs die nun Ihrerseits die Offensivbemühungen intensivierten. Bereits in der 60. Min führte dies zum Erfolg, indem Marian Kolb eine Hereingabe von Kai Korpilla mustergültig zum Ausgleich über die Linie drückte. In der 68. Minute dann die Führung für Philippsburg, als Kai Korpilla einen an Tim Zoll verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte.
Weiher warf nun nochmals alles nach vorne, blieb jedoch in der immer noch gut organisierten Hintermannschaft hängen oder fand seinen Meister im gut aufgelegtem Goalkeeper Markus Baader.
Am nächsten Sonntag ist nun zum 1. Rückrundenspiel der TSV Rheinhausen zu gast. Der bisher noch ungeschlagene Herbstmeister wird sicherlich noch einmal eine andere Nuss, die von Senad und seinen Jungs geknackt werden will.