Torreicher Sieg im letzten Heimspiel!
SVP – SV Zeutern 7:4
Zum letzten Heimspiel des SV Philippsburg in der Saison 24/25 musste sich unser Team mit dem Gast aus Zeutern messen. Bereits in der fünften Minute gingen die Gäste überraschend mit 0:1 in Führung. Doch nur eine Minute später konnte K. Korpilla mit seinem Treffer zum 1:1 ausgleichen. In der 10. Minute verpasste M. Weigel, nach einem Eckball, nur knapp das Tor.
In der 27. Minute hatte H. Covrk den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch der Ball schlug knapp neben dem Ziel ein. In der 31. Minute verpasste K. Korpilla mit seinem Schuss ebenfalls das Gehäuse. In der 37. Minute war es dann der Gegner, der einen weiteren Treffer zum 1:2 erzielte. Wiederum nur zwei Minuten später erfolgte die SVP-Antwort mit dem Ausgleich durch A. Masic zum 2:2. In der 42. Minute verwandelte K Korpilla einen Foul-Elfmeter zur 3:2 Führung. Kurz vor der Pause musste M Baader, mit einer Glanzparate, den Vorsprung in die Pause retten. Nach der Pause ging das Tore-Schießen weiter. In der 52. Minute erzielte A. Milano einen weiteren Treffer zum 4:2. Drei Minuten später konnten die Gäste auf 4:3 verkürzen. Und nur zwei Minuten waren vergangen, als J. Spindler auf 5:3 erhöhte. In der 76. Minute war es wiederum J. Spindler, der den Vorsprung auf 6:3 ausbaute. In der 79. Minute gab es erneut einen Elfmeter. Doch diesmal waren die Gäste die glücklichen und verkürzten mit einem Treffer auf 6:4. Den Schlusspunkt setzte R. Haugh in der 90. Minute mit dem letzten Tor des Tages und dem Endstand von 7:4.
Mit diesem Sieg hat sich der SVP endgültig aus der Abstiegszone befreit und kann auch in der kommenden Runde in der A-Klasse mitspielen.