Artikelbild Rheinhausen

TSV Rheinhausen - SV Philippsburg   1 : 0

Bildergalerie

Unsere Mannschaft wollte und musste sich steigern, um ihre desolate Leistung vom vergangenen Sonntag gegen Flehingen II vergessen zu machen. Und sie tat es auch. Ein gutes und schnelles A-Klassenspiel erlebten die Zuschauer in der auf Samstag vorgezogene Begegnung im Rheinderby.

In der ersten Halbzeit hatte Philippsburg mehr Spielanteile, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Eine der wenigen hätte Philippsburg in Führung bringen können. Nach einem Eckball versuchte es Ibrahim Akdag als er freie Schussbahn auf das Rheinhäuser Tor hatte. Sein Schuss wurde jedoch abgeblockt und der Nachschuss ging über den Kasten. Beinahe mit dem Halbzeitpfiff wackelte das Netz im Philippsburger Gehäuse. Das vermeintliche Tor wurde jedoch wegen eines vorausgegangen Handspiels nicht anerkannt.

Nach der Pause machte zunächst Philippsburg etwas mehr Druck. Leider aber nur für ca. 10 Minuten. Danach kam Rheinhausen immer besser ins Spiel, welches sich mehr und mehr in die Philippsburger Hälfte verlagerte. Zweimal musste unser Torwart Martin Bühler sein Können unter Beweis stellen, als jeweils Rheinhäuser Spieler vor ihm alleine auftauchten. Aber auch der SVP hatte in dieser gegnerischen Drangperiode seine Chancen. Eine Flanke von Fatih Demirpolat erreichte C. Tankah Mouiche, der mit einem Kopfball nur den Innenposten traf und der Ball leider nicht ins Tor sondern zurück ins Spielfeld sprang. Es folgte ein Eckball für Rheinhausen. Noah Seewald  konnte den Ball ungehindert in der 83. Minute mit einem wuchtigen Kopfball im Philippsburger Gehäuse zur 1:0-Führung unterbringen. Der SVP warf danach alles nochmal nach vorne, ein Treffer wollte aber an diesem Tag einfach nicht gelingen. Fazit: Gut gespielt, aber dennoch verloren.