Artikelbild Rinklingen II

TSV Rinklingen - SV Philippsburg 0:0
(Herren Kreisklasse A)

Auf schwer zu bespielbarem Boden kamen unsere Aktiven heute zu einem eher glücklichem Unentschieden beim abstiegsbedrohtem TSV Rinklingen.

Eine schwere Aufgabe hatten die Jungs um Trainer Sakib Nadarevic vor sich, ging es zum Absteiger aus der Kreisliga Bruchsal nach Rinklingen, wo sich die Jungs in den letzten Jahren schon immer schwer getan haben.

Leider kamen die Platzverhältnisse unserer Spielweise in keinster Weise entgegen und so mussten sich die Jungs von der Spielweise her komplett umstellen, was in der ersten Hälfte gar nicht funktionieren wollte. Komischer Weise machte auch Rinklingen nicht den Eindruck, dass sie mit den Platzverhältnissen gut zu recht kommen würden und so sahen die Zuschauer eine recht zähe erste Halbzeit, bei denen die richtige Torchancen Mangelware blieben. Lediglich Rinklingen prüfte einmal unseren Torhüter Martin Bühler aus circa 20 Meter, doch diese Direktabnahme parierte er in gewohnter Manier.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnlicher Verlauf ab wie in Halbzeit 1. Torraumszenen blieben Mangelware und erst Mitte der zweiten Halbzeit kam mehr Fahrt in das Spiel. Philippsburg hatte Binnen 2 Minuten gute Einschussmöglichkeiten, doch scheiterten unsere Stürmer am gut aufgelegtem Torhüter der Gastgeber oder es fehlten einfach die berühmten Zentimeter, die man für einen Torerfolg benötigt.

Die Philippsburger Chancen waren jedoch eher ein Weckruf der Heimmannschaft, die mit fortlaufender Dauer das Spielgeschehen an sich riss und nun immer energischer Angriff für Angriff Richtung unserem Tor einleitete. Doch auch Rinklingen war zu ungenau im Abschluss oder scheiterte an Martin und so konnten unsere Jungs den Punkt über die Zeit retten. Zwei unnötige gelb-rote Karten auf beiden Seiten waren sinnbildlich für das mäßige Kreisklassenspiel.