SV Philippsburg - SV Kicker Büchig  2:9

Herrenkreisliga

Ein schwarzer Tag für den SVP!

Den 1. Oktober hatten sich die Philippsburger Fans etwas anders vorgestellt als das, was die Realität zeigte. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begannen beide Mannschaften ihr Spiel. Die Gäste aus Büchig zeigten sehr schnell, wer an diesem Tag Herr auf dem Platz ist. Bevor unser Team richtig Fuß fassen konnte, gingen die Gäste in der achten Minute mit 1:0 in Führung.

Wiederum acht Minuten später gelang ihnen ein weiterer Treffer zum 0:2. In der 20. Minute konnte unser Keeper E. Mustic mit einer Glanzparade ein weiteres Tor verhindern. In der 25. Minute war es wieder der Gegner, der ein weiteres Tor zum 0:3 erzielte. Als die Hoffnungen der Zuschauer am Schwinden waren, konnte B. Cakici einen schönen Pass annehmen und alleine auf den Torwart zulaufen. Er behielt die Nerven und beförderte das Runde am Torwart vorbei ins Netz zum 1:3. Nun bekamen unsere Jung neuen Auftrieb und fünf Minute später landete ein weiter Pass bei L. Daubermann und dieser schoss die Kugel ins gegnerische Tor zum 2:3. Nun hatten die SVP-Fans wieder Hoffnung. Doch leider zerschlug sich diese in der 45. Minute, als den Gästen ein weiterer Treffer zum 2:4 gelang. In der zweiten Spielhälfte hatte unsere Mannschaft dem Gästeteam nichts mehr entgegen zu setzen und kassierte in der 48. Minute und in der 52. Minute jeweils einen Treffer zum 2:6. In der 62. Minute hatte K. Billmann, nach einem Pass von B. Cakici, die Möglichkeit einer Ergebnisverbesserung. Doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Auf der Gegenseite waren die Schützen erfolgreicher und erzielten in der 65., der 80. und der 86. Minute jeweils einen Treffer zum 2:9 Endstand. Ein schwarzer Tag für den SVP, den es schnell zu vergessen gilt.