SV Philippsburg - SV Menzingen  3 : 3

Herrenkreisliga

Nur ein Punkt für den SVP!

Nach der bitteren Niederlage am letzten Wochenende hieß es an diesem Sonntag nach vorne schauen und das Vergangene schnell vergessen. Die ersten Minuten des Spieles verliefen ohne nennenswerte Aktionen. In der siebten Minute hatten die Gäste ihre erste Torchance. Doch der Kopfball ging über das Tor. In der 10. Minute verlängerte B. Cakici einen Pass mit einem Schuss in die Arme des Keepers.

In der 18. Minute gingen die Gäste durch ein Kopfballtor überraschend in Führung zum 0:1. Schon fünf Minuten später erzielte B. Cakici den Ausgleich zum 1:1. In der 31. Minute sahen die Zuschauer einen schönen Angriff mit einem Zuspiel von C. Walther auf B. Cakici und einem Doppelpass auf C. Walther der mit einem präzisen Torschuss den SVP mit 2:1 in Führung brachte. In der 33. Minute hatte wiederum B. Cakici eine gute Torchance. Aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause verfehlte F. Winger mit seinem Schuss ebenfalls das Tor. Mit einer knappen Führung des SVP gingen beide Teams in die Kabinen. Die erste Tormöglichkeit nach der Pause hatte Ü. Basar, doch sein Schuss ging knapp an der Hütte vorbei. Sieben Minuten später kam ein Philippsburger Spieler im gegnerischen Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte B Cakici zum 3:1. Nun ließen unsere Jungs etwas nach und der Gegner nutzte die Schwächephase. In der 78. Minute erzielten die Menzinger den Anschlusstreffer zum 3:2. Zwei Minuten später hätte K. Billmann alles klarmachen können, als er frei vorm gegnerischen Tor auftauchte. Leider wurde sein Schuss vom Torwart abgewehrt. So kam was kommen musste. Die Gäste aus Menzigen erzielten in der 87. Minute einen weiteren Treffer zum 3:3 Endstand.