TSV SVP 22TSV Wiesental - SV Philippsburg   2 : 2

Herrenkreisliga

Wieder einen Punkt aus Wiesental entführt!

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte unsere Mannschaft in Wiesental einen Punkt erkämpfen. Bereits am Ostermontag mussten unsere Jungs zum Nachbarn nach Wiesental anreisen und kehrten mit einem 0:0 Unentschieden zurück. Am letzten Sonntag trafen beide Teams erneut aufeinander und trennten sich zum Schluss wieder mit einem Unentschieden.

Die Gastgeber machten von Anfang an Druck und wollten sich gegen den Tabellenvorletzten keine Blöße geben. In der 9. Minute hatte der SVP seine erste Chance. Doch der Ball ging am Tor vorbei. In der 17. Minute kamen die Wiesentaler zum ersten Mal gefährlich vors Tor. Zwei Spieler verfehlten eine Flanke und so landete die Kugel im Aus. In der 26. Minute konnte unser Keeper L. Dujmovic den ersten Schuss parieren, hatte jedoch beim Nachschuss keine Möglichkeit, diesen abzuwehren und der TSV Wiesental ging mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittefeld ab.

15 Minuten nach Wiederanpfiff rutsche dem Wiesentaler Torwart der Ball eines Schusses durch die Hände. Da er weit vor dem Tor stand, konnte er das Leder im Nachfassen noch vor der Torlinie stoppen. In der 79. Minute fasste sich C. Walther ein Herz und schoss aus 25 Metern auf das Tor. Wiederum stand der Torwart weit vor der Hütte und konnte den Ball nicht mehr abwehren. Der SVP erzielte den Anschlusstreffer zum 1:1. Sechs Minuten später nahm K. Billmann einen herrlichen Pass von F. Kekecoglu im Strafraum an und vollendete diese Aktion mit einem weiteren Treffer zum 1:2. Schon zwei Minuten später waren die Siegesträume wieder ausgeträumt, als der Schiedsrichter, nach einem Foul im Strafraum, auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum 2:2 Endstand.

Aufgrund des Spielverlaufs konnten beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden sein.