SV Philippsburg - FV Ubstadt    1:1

(Bildergalerie)

Ausgleich in der 92. Minute

Bei frühlingshaften Temperaturen begann am letzten Sonntag das erste Rückrundenspiel in Philippsburg. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellenviertel und mussten Punkten, um nicht weiter abzurutschen.

Bis zur 27. Minute tat sich auf beiden Seiten nicht viel und der Ball bewegte sich überwiegend im Mittelfeld. In der 28. Minute brachte ein SVP-Spieler seinen Gegner mit einer Notbremse zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort die rote Karte. Nun musste unsere Mannschaft mit 10 Mann weiterspielen. In der 39. Minute erfolgte ein genaues Zuspiel auf C. Walther. Doch sein Schuss versetzte den Ball über das Tor. Die Gäste aus Ubstadt hatten ihre erste große Chance nach der Pause in der 58. Minute. Auch hier rutschte der Ball knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug lief Y. Bulut alleine auf das gegnerische Tor zu und verfehlte ebenfalls das Tor. Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und so hatte M. Yildirim in der 65. Minute eine weitere Tormöglichkeit. Sein Schuss verfehlte abermals das Tor. Drei Minuten später machte es Y. Bulut besser und versenkte aus ca. 10 Meter Entfernung den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. In der 70. Minute kam ein Philippsburger Spieler im gegnerischen Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß von M. Yildirim konnte der Keeper abwehren. Als die Zuschauer auf den Schlusspfiff warteten, erzielten die Gäste in der 92. Minute den Ausgleich zum 1:1 Endstand.