Hambrücken SVP 45

FV Hambrücken - SV Philippsburg  2:1

(Bildergalerie)

Knappe Niederlage!

Zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde musste unsere Elf nach Hambrücken fahren. Nach dem mageren Unentschieden beim letzten Heimspiel sollte die Mannschaft alles daransetzen, um mal wieder einen Dreier einzufahren. Die ersten sieben Spielminuten dienten zur Orientierung beider Teams.

In der 08. Minute zelebrierte ein Stürmer der Gastgeber einen Eckball per Fallrückzieher unhaltbar ins Philippsburger Netz zum 1:0. Ein überraschendes wie auch sehenswertes Tor des Gegners. Nur zwei Minuten später knallte der Ball an das Aluminium unseres Tores. In dieser Phase hatte der SVP den Hambrückern nicht viel entgegen zu setzen. In der 38. Minute hatten die Gäste ihre erste Torchance als K. Billmann alleine auf das Tor zu rannte. Sein Schuss wurde vom Keeper abgewehrt. Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, erzielten die Gastgeber per Kopfball erneut einen Treffer zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs besser ins Spiel und bestimmten zusehends das Geschehen. Nach einem Foul im Strafraum in der 69. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Yildirim sicher zum 2:1. Nachdem ein Spieler bei der Ausführung zu früh den Strafraum betreten hatte, widerrief der Schiri seine Entscheidung und gab Freistoß für die Hambrücker. Nach längerer Diskussion mit den Linienrichten und den Spielern ließ er den Regeln entsprechend den Strafstoß wiederholen. Abermals konnte M. Yildirim den Torwart bezwingen und den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Nun machte der SVP weiter Druck und war dem Ausgleich sehr nahe. Leider fehlte am Ende das quäntchen Glück und es blieb beim Endstand von 2:1. Zu allem Unglück zeigte der Schiedsrichter in der 90. Minute einem Philippsburger Spieler noch die Rote Karte.