FC Karlsdorf SVP 14

FC Karlsdorf - SV Philippsburg   4:1

(Bildergalerie)

Abschiedstour geht weiter!

4 Spieltage vor Ende der Verbandsrunde fällt es bei einem Blick auf die Tabelle selbst Optimisten schwer weiter an eine Chance zum Klassenerhalt zu glauben und so bewundernswerter ist es, was die junge Mannschaft trotzdem an Einsatz und Leidenschaft auf den Platz bringt.

Auch wenn zurzeit es teilweise an der Qualität etwas fehlt um den Tabellenvierten Paroli zu bieten, die Einstellung stimmt.

Aber zum Spiel, wieder kurzfristig krankheitsbedingte Absagen zwangen unseren Trainer Senad Nardarevic und Oldi Sven Zoll auf der Bank platz zu nehmen, um personell wenigstens ein bisschen reagieren zu können.

Karlsdorf begann forsch und man merkten Ihnen an, dass sie die Punkte zuhause lassen wollten. Philippsburg stand tief und versuchte den Gegner vom eigenen Gehäuse weg zu halten. Was anfänglich gut begann, klappte in der 10. Minuten dann leider nicht mehr, als Karlsdorf tief auf Mario Peekers durchsteckte und dieser perfekt zum 1 zu 0 abschloss. Sandro Böser in der 15. Und 29. Minute sowie Tobias Fuckel in der 52. Minute erhöhten sukzessive das Ergebnis.

Doch unsere Jungs gaben nicht auf, warfen alles entgegen und konnten sich so in der 73. Minute durch Cedric Walther belohnen, der mit einem sehenswerten Treffer aus circa 50 Meter den zu weit aus dem Tor geeilten Schlussmann von Karlsdorf zu überraschen und zum Endergebnis von 4 zu 1 einzunetzen.