SV Philippsburg - FC Forst   0 : 9

(Bildergalerie)

Niederlage gegen den Tabellenführer !

Unserer Truppe bleibt zurzeit leider nichts erspart, so dass ein Besuch beim KSC oder der stattgefundene Muttertag immer den ein oder anderen davon abhält sonntags aufzulaufen, musste auch unser Trainer wegen familiären Angelegenheiten dem Spiel fernbleiben, sodass unser Spielführer Cedric Walther – „zum Glück“ verletzt und gerade Zeit - erstmals das Traineramt ausführte, was ihn natürlich auch gleich wieder eine Kiste Bier im nächsten Training kostet, aber immerhin wird diese mittlerweile auch wieder getrunken.

Jedenfalls fanden wir wieder 15 Mann die sich dem Tabellenführer entgegenstellten, jeder Einzelne sicherlich aber auch mit dem Wissen, das Spiel an diesem Tag nicht unbedingt hoch gewinnen zu können. Dafür jede Woche wieder der Dank des Vereins, an alle diejenigen, die ermöglichen die Runde ehrenhaft und ordentlich zu Ende zu spielen.

Trotz der oben angesprochenen erneuten personellen Schieflage hielten unsere Jungs Forst anfänglich gut und konzentriert vom eigenen Tor weg. Offensiv war leider nicht viel zu erwarten, was sich dann auch das ganze Spiel bewahrheitete.

Erst in der 31. Minute konnte Forst den Bann brechen und ging natürlich verdient mit 1 zu 0 in Führung, was für unsere Mannen sicherlich auch ok gewesen wäre, mit diesem Ergebnis in die Halbzeit zu gehen.

Leider nutzte Forst in der 44. und 46. min noch zwei individuelle Fehler unsere Jungs, um zum Pausenstand von 3 zu 0 zu erhöhen.

Gleich mit Wiederanpfiff gelang dem nun Tabellenführer das 4 zu 0 und begrub nun alle Erwartungen der nicht so zahlreichen Philippsburger Zuschauer auf ein mögliches Comeback unsere Jungs. In der 75. Min dann das 5 zu 0 was als Ergebnis auch noch akzeptabel gewesen wäre, jedoch brachen unsere Jungs in den letzten 10 Minuten dann nochmals so richtig ein, dass Forst auf 9 zu 0 davon ziehen konnte.

Nächste Woche geht es nach Kronau zu unserem vorläufig vorletzten Spiel in der Kreisliga Bruchsal. Auch vorab jetzt schonmal eine Dankeschön an Alle, die uns eine ehrenhaften Abgang ermöglichen.