Wieder 3 Punkte nach Hause gebracht!

FC Oberhausen – SVP 1:4

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen reiste der SVP am letzten Sonntag zur Nachbargemeinde nach Oberhausen. Nach dem Aufwärtstrend der letz-ten Spiele erwarteten die mitgereisten Fans beim Tabellenletzten einen weiteren Sieg ihrer Mannschaft.

Bereits in der ersten Minute hatten beide Torhüter ihren ersten Ballkontakt. Es dauer-te noch neun weitere Minuten bis B. Kervan die Kugel an das Aluminium des Geg-ners knallte. Den Zurückspringenden Ball nutzte M. Yildirim eiskalt zur 1:0 Führung. In der 14. Minute verfehlte ein Schuss von K. Korpilla knapp das Tor. Doch drei Minu-ten später machte er es besser und erzielte den zweiten Treffer zum 0:2. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause. Die Mannschaft des SVP konnte zur Halbzeit eine Führung ihr Eigen nennen und mit dem ersten Durchgang sehr zu-frieden sein. Trotzdem gab es durch Auswechslungen Veränderungen in der Mann-schaft. In der 61. Minute musste unser Keeper M. Baader sein ganzes Können ein-setzen, um den Schuss eines vor ihm stehenden Gegenspielers abzuwehren. Der dritte Streich vom SV Philippsburg in der 67. Minute (0:3) war wiederum M. Yildirim vorbehalten. Per Elfmeter erhöhte K. Korpilla in der 83. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer und brachte die Mannschaft per Foul-Elfmeter mit 4:0 in Führung. Die Spvgg 1920 Oberhausen kam kurz vor dem Ende, nach einem umstrit-tenen Zusammentreffen unseres Keepers mit einem Oberhausener Stürmer, zum Ehrentreffer und dem Endstand von 1:4. Der SV Philippsburg ist jetzt seit drei Spie-len ungeschlagen und eroberte in der Tabelle den 7. Platz.